Dienstag, 10. Juli 2007

Impfen muss sein!!

Hallo zusammen,

ich kam eben vom Tropenmediziner zurück.

Ich wurde heute gegen Gelbfieber geimpft und die Hepatitis A Impfung wurde aufgefrischt. Schonmal etwas weiter bin ich dadurch in meinen Vorbereitungen gekommen.

Mein Hausarzt soll nochmal überprüfen, ob die Impfung gegen Hepatitis B aufgefrischt werden muss.

Anfang 2008 soll ich nochmal zum Tropenmediziner, dann werde ich gegen Meningitis und Typhus geimpft.
Außerdem muss ich mir bis dahin Gedanken darüber machen, ob ich eine Malaria-Prophylaxe einnehmen möchte oder lieber, im Fall der Erkrankung etwas nehmen möchte. Darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber ich tendiere eher zu Prophylaxe, mit welcher ich schon ein paar Wochen vorher in Deutschland beginne. Der Arzt meinte, wenn ich die Prophylaxe, die hohe Nebenwirkungen haben kann, die ersten 2 Wochen vertrage, werde ich diese auch die restlichen Monate vertragen. Ich müsste die Prophylaxe wöchentlich einnehmen.

Soweit erstmal heute.
Benny (Gast) - 13. Jul, 02:53

Heinerin?

Hallo liebe Meike!
Ich hab was für Dich, was Dich interessiert!
http://blog.suedwerk.org/

Wir unterstützen neben Ecuador und Peru auch ein Projekt in Ghana.

- Warum tust Du mir eigentlich das Wetter in Darmstadt kund? Bist Du Heinerin? Also unter Heinern (ich bin da zumindest geboren und war bis zum Abi '95 auf der Viko) aber auf jeden Fall unter BA'lern und engagierten Menschen: Viele Grüße und viel Erfolg!

Johanna (Gast) - 24. Jul, 00:22

jaja, die Impfungen...

... brauch noch die 3. Tollwutimpfung... (musste den Termin 2x verschieben weil ich ja krank war...) ansonsten hab ich schon alle, die ich so brauch (Meningokokken, Typhus, Polio, Gelbfieber, HepA und HepB). Ganz schön teuer...
Ich überleg auch noch, was ich wegen Malaria mach. Ist ja auch ganz schön teuer das Zeugs... (was hat man dir denn empfohlen????)
Werd deinen blog auf jeden fall auch weiterverfolgen.
Liebe grüße, johanna

Klaus der Starke (Gast) - 16. Aug, 16:31

Von was warst du den krank?

und wieso darf man sich eigentlich nicht impfen lassen wenn man krank ist wird man etwa vergiftet bei der Impfung,

Es ist doch fakt das Menschen die von Geburt an gegen alles Geimpft werden immer Impfungen brauchen. Aber Menschen die nie einen Impfstoff in ihr Blut bekommen haben auch keine Impfungen brauchen.

Meikes Welt

Hier erfahrt ihr alles, was mit meinem Uganda-Einsatz zu tun hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Spenden habe ich für El Shadai erhalten?

Spenden per PayPal

Wann komme ich zurück nach Deutschland?

Credits

Statistik

Status

Online seit 6140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 23:00

Impressum & Disclamer

Verantwortlich:
Meike Boßerhoff
Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach
Deutschland

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, die auf meikeswelt.twoday.net verlinken.

Allgemeines
Berichte
Besonderes
Bilder
El Shadai Shop
Gruesse
Offtopic
Privates
Spendenaktionen
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren