Mittwoch, 26. September 2007

Ich bin am Planen!!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich habe im Moment viel Organisatorisches zu checken.

Angefangen mit dem Flug:
Welche Fluglinie nehme ich?
Emirates, bei denen es mich nicht so viel kostet, ich dafür aber in Dubai umsteigen muss und beim Rückflug sogar eine Nacht Aufenthalt habe? Hier dürfte ich 20 kg Freigepäck mitnehmen.
Oder Brusselsairline, diese sind etwas teurer, aber wenn ich direkt von Brüssel aus fliegen würde, hätte ich einen Direktflug und auch 30 kg Freigepäck.
Bei den Fluglinien möchte ich mich auch noch mal erkundigen, ob es für Freiwilligeneinsaätze vielleicht andere Freigepäck-Bestimmungen gibt, was ich von Bekannten gehört habe.

Was sind die besonderen Bestimmungen für Freiwilligeneinsätze bezüglich des Visums? Normalerweise kostet ein 6-Monats Multi-Entry-Visum 200 € beim ugandischen Konsulat in Berlin. Mit diesem Visum könnte ich auch zwischenzeitlich Uganda verlassen und erneut einreisen. Wenn ich zum beispiel einen Abstecher nach Kenia machen möchte.

Welche Auslandskrankenversicherung nehme ich?

Was könnten zusätzliche Auswirkungen sein, wenn ich 4 Monate keine Sozialabgaben leiste?

Dies sind Dinge, die mir jetzt spontan einfallen. Natürlich muss ich mich auch noch um andere Dinge kümmern, wie Wasserfilter,…
Chrissi (Gast) - 26. Sep, 19:53

Wow...

du musst ja echt an unglaublich viele Sachen denken. Da meint man, naja, die Meike macht halt mal für vier Monate die Fliege, aber was dahinter steckt, bekommt man ja normalerweise gar nicht mit. Ich hoffe, dass sich alle deine Fragen schnell und problemlos klären lassen! Und irgendwie steigern die Planungen ja auch die Vorfreude, oder? :)

meike07 - 27. Sep, 14:25

Klar steigert die Vorbereitung die Vorfreude!! Und manches Mal kann ich mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, weil ich wieder irgendeine Idee im Kopf habe für Uganda. ;)

Meikes Welt

Hier erfahrt ihr alles, was mit meinem Uganda-Einsatz zu tun hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Spenden habe ich für El Shadai erhalten?

Spenden per PayPal

Wann komme ich zurück nach Deutschland?

Credits

Statistik

Status

Online seit 6139 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 23:00

Impressum & Disclamer

Verantwortlich:
Meike Boßerhoff
Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach
Deutschland

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, die auf meikeswelt.twoday.net verlinken.

Allgemeines
Berichte
Besonderes
Bilder
El Shadai Shop
Gruesse
Offtopic
Privates
Spendenaktionen
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren