Mittwoch, 30. Januar 2008

Ich darf doch mehr Freigepäck mitnehmen!!

Ich freue mich total ... ich habe eben erfahren, dass ich doch mehr Freigepäck mitnehmen darf. Ursprünglich bin ich von 30kg ausgegangen, aber ich habe nochmal auf der Homepage von Brüssel Airline nachgeschaut und es mir auch telefonisch bestätigen lassen:

Ich darf 46 KG Freigepäck mitnehmen und dann noch 8 KG Handgepäck.

*FREUUUUUUU*

Die 46 kg kann ich auch auf mehrere Gepäckstücke aufteilen, jedes einzelne Stück darf nicht mehr als 32 kg wiegen und zusammen halt nicht mehr als 46 kg, damit lässt sich dann schon etwas anfangen.
Wapiti (Gast) - 31. Jan, 12:42

Hey, das ist klasse! :-)
Also schwer sind die Klamotten von Kai nicht, nur eben voluminös. Ich hoffe, Du bekommst alles unter, was Du mitnehmen möchtest - mehr als zwei Arme hast Du ja auch nicht ;-)

Liebe Grüßle,
Wapiti

meike07 - 31. Jan, 15:16

Ich habe extra schon ein Vakuumbeutel im Angebot besorgt, da kann ich einiges reinstecken und dann wird mit Hilfe des Staubsaugers die Luft rausgesaugt und nimmt weniger Platz weg. Ich werde die Klamotten schon unterbekommen. ;-)
Norbert (Gast) - 31. Jan, 13:25

Lange Arme

Das sind zusammen 54 kg. Kannst Du eigentlich soviel durch ganz Afrika tragen? Oder nimmst Du von Zuhause ein Negerlein mit? :-)

meike07 - 31. Jan, 15:17

Bis zum Flughafen begleitet mich mein Vater, der mir bestimmt beim Tragen hilft. In Uganda werde ich von Leuten aus dem Heim am Flughafen abgeholt, die mir bestimmt auch beim Tragen helfen werden. ;-)
Chrissi (Gast) - 31. Jan, 19:28

Klasse!

Super, dass du so viel Freigepäck mitnehmen darfst! Ist ja für dich wirklich von Nöten, wenn du noch so viele Spenden mitnimmst.

Aber "Negerlein" finde ich schon sehr diskriminierend...

Johanna (Gast) - 8. Feb, 20:11

Wie bitte???????????????????

Das ist jawohl ein Scherz!!! Ich hatte für ein Jahr nur 20kg Freigepäck... *kopfschüttel* mit was für ner Fluggesellschaft fliegst du denn????
ich meine, im endeffekt hatte ich ca. 26kg, aber fürn Jahr find ich's trotzdem wenig (wobei ich noch nicht das Gefühl hab, irgendwas wichtiges vergessen zu haben).
Grüße von der Nachbarin in spe *g* (denk dran, wir treffen uns irgendwo im Viktoriasee *lach*)

meike07 - 8. Feb, 20:30

Ich fliege mit Brüssel Airline, aber auch direkt aus Brüssel, denn wenn ich aus frankfurt geflogen wäre, hätte ich wohl auch nur 20 kg mitnehmen dürfen. Wobei ich jemanden kenne, der fliegt mit Ethiopian Airline von Frankfurt aus, die dürfen auch 45 kg mitnehmen.

Meikes Welt

Hier erfahrt ihr alles, was mit meinem Uganda-Einsatz zu tun hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Spenden habe ich für El Shadai erhalten?

Spenden per PayPal

Wann komme ich zurück nach Deutschland?

Credits

Statistik

Status

Online seit 6139 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 23:00

Impressum & Disclamer

Verantwortlich:
Meike Boßerhoff
Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach
Deutschland

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, die auf meikeswelt.twoday.net verlinken.

Allgemeines
Berichte
Besonderes
Bilder
El Shadai Shop
Gruesse
Offtopic
Privates
Spendenaktionen
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren