Sonntag, 4. Mai 2008

Viele Gruesse aus Uganda

In der Nacht on Mittwoch auf Donnerstag bin ich im El Shadai Heim angekommen.

Ich habe mich schon etwas eingelebt und habe viel Zeit mit den Kindern verbracht.

Heute zeigt mir die derzeitig andere Voluntaerin die Stadt Jinja. Gerade sitzen wir in einem Internet-Cafe.

Heute gibt es auch noch keine Fotos, da ich sie noch auf meinen Laptop uebertragen konnte, da wir derzeit nur im Buero Strom haben.

Den Grossteil der Geldspenden werden wir uebrigens fuer den Bau eines neuen Hauses verwenden, da das El Shadai Heim ein neues Grundstueck hat und nur noch die Gebaeude gebaut werden muessen. Ich denke damit ist es gut und langfristig von Nutzen.

Ein kleinen Teil der Geldspenden werden wir fuer Strom verwenden. Im Moment verbringen wir die Abenden mit Oellampen, Kerzen und Taschenlampen oder wir sitzen im Dunkeln und reden miteinander.

Ganz liebe Gruesse,
Meike
Heike (Gast) - 4. Mai, 10:32

Hallo Meike, wie schön, endlich ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten. Ich bin froh, dass alles glatt gegangen ist und Du gut in Uganda gelandet bist. Auf die Bilder freue ich mich auch schon. Weiterhin alles Gute für Dein Projekt und viele schöne Eindrücke in dem fremden Land!
Ganz liebe Grüße
Heike

Resi (Gast) - 4. Mai, 15:44

Liebe Meike,

schön, dass du gut angekommen bist! Ich wünsche dir eine gute Zeit in Uganda! Ich werde bei Gelegenheit mal hier reinschauen, damit ich auf dem Laufenden bleibe. ;)

Liebe Grüße,
Resi

Johanna (Gast) - 5. Mai, 14:03

*freu*

Hey.
Das ist seeeeeeeeeehr cool dass du gut angekommen bist!!! (Karte ist schon geschrieben, muss nur noch zur Post). Hoffe, dir gefällt's in Uganda genauso gut wie mir in Tansania ;o) (und du hast ja noch den Vorteil, dass du viel besser mit Englisch durchkommst und Kiswahili nicht unbedingt brauchst, oder??)
Kazi njema!
Johanna

Steve (Gast) - 6. Mai, 08:22

moin Meike,

schön zu lesen, dass du gut angekommen bist.
hab eine schöne, sicherlich sehr lehrreiche Zeit und pass auf dich auf.

Gruß, Steve

Laura (Gast) - 6. Mai, 09:23

Hallo liebe Meike,

schön, dass du gut angekommen bist in Uganda!
Ich hoffe, dass du dich wohl fühlst und der Kulturschock nicht allzutief sitzt:-).
Momentan schaue ich jeden Tag auf deiner HP vorbei *lach*!!

Bitte richte doch Frank und Peace (und natürlich auch allen anderen Kindern) ganz liebe Grüsse von mir aus!
Laura

Harald (Gast) - 6. Mai, 11:59

Schön das Du gut angekommen bist!!!

Halt uns auf dem Laufenden wie es Dir geht und was Du so erlebst.

Der Jasmin hatte schon alle Blätter hängen lassen, aber wir haben ihn nun geflutet und es scheint an der regelmässigen Wasserversorgung zu liegen... Wir passen auf! ;-)

Liebe Grüße
Harald

Chrissi (Gast) - 6. Mai, 17:48

Hey Meike,

schön, dass du gut angekommen bist! Loran hat auch schon nach dir gefragt. :)

LG, Chrissi

Tina (Gast) - 7. Mai, 08:59

Hallo Meike,

das ist echt schön, dass du gut angekommen bist. Hoffentlich lebst du dich gut ein und siehst auch ein bisschen was vom Land. Ganz lieben Gruß und viel Spaß
Tina

Ika (Gast) - 7. Mai, 09:24

Hallo Meike,

es ist schön von dir zu lesen und ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit der Eingewöhnung - warte natürlich auch auf weitere Zeilen von dir hier ;-)

Alles Liebe dir und Kraft!
Ika

Saskia Dugas (Gast) - 19. Mai, 19:50

Ein Lebenstraum

Liebe Meike,

ich hoffe Du geniesst die Zeit. Das ist wirklich eine Erfuellung des Lebenstraumes und ich weiss wie schoen Afrika ist. Ich bin super gespannt, was Du erzaehlst wenn Du wieder in Deutschland bist. Am deutschen Essen kannst Du Dich noch viele Jahre satt essen. Geniess diese aussergewoehnliche Gelegenheit, alles zu erleben. Sei fest gedrueckt....Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Aber hier stand alles Kopf. Wir haben uns ein kleines Haeuschen gekauft, Job etc. Bis bald Saskia

Meikes Welt

Hier erfahrt ihr alles, was mit meinem Uganda-Einsatz zu tun hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Spenden habe ich für El Shadai erhalten?

Spenden per PayPal

Wann komme ich zurück nach Deutschland?

Credits

Statistik

Status

Online seit 6140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 23:00

Impressum & Disclamer

Verantwortlich:
Meike Boßerhoff
Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach
Deutschland

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, die auf meikeswelt.twoday.net verlinken.

Allgemeines
Berichte
Besonderes
Bilder
El Shadai Shop
Gruesse
Offtopic
Privates
Spendenaktionen
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren