Sonntag, 17. Mai 2009

Gruesse aus Jinja

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal schnell Gruesse an alle senden.

Mir geht es gut und ich hatte eine anstrengende Woche, da ich mit den Kindern allein zuhause war und einige in Krankenhaeuser begleitet habe. Nun sind Jenn und Stephen wieder da und es wird etwas ruhiger.
Diese Woche werde ich auch mehr mit Freunden hier in Jinja unternehmen, denn dazu hatte ich bisher die Zeit noch nicht.

Derzeit ist hier Regenzeit, meistens regnet es zum Glueck ueber Nacht und tagsueber ist es wieder warm, wenn auch matschig.

Liebe Gruesse
Meike

Montag, 11. Mai 2009

Ich bin gut angekommen

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag abend gut im El Shadai Home angekommen, wenn der Flug auch lang war und ich sehr muede.

Es kam mir vor, als wenn ich nur ein paar Tag weg gewesen war, die Kinder haben mich herzlich empfangen und sind alle froh mich wiederzusehen.

Die letzte Nacht und heute vormittag hat es stark geregnet und im Moment ist alles matschig.

Heute werde ich einige Besuche in Jinja taetigen ufdn ein paar Freunde besuchen und ueberraschen.

Ganz liebe Gruesse aus Uganda
Meike

Dienstag, 5. Mai 2009

Mein Gepäck ist voll

Hallo,

ich habe eben meinen Koffer und meine Reisetasche gepackt und es ist beides voll, daher kann ich auch keine Sachspenden mehr entgegen nehmen.
Die Hälfte des Koffers ist mit meinen eigenen Sachen gefüllt, der Rest des Koffers und die komplette Reisetasche mit Sachspenden.

Am Freitag werde ich noch bis mittags arbeiten und abends bis 20:30 Uhr muss ich am Flughafen Franfurt eingecheckt haben, um 23:15 Uhr geht dann der Flieger Richtung Äthiopien. Dort lande ich dann gegen 7:15 Uhr Lokalzeit (6:15 Uhr deutsche Zeit), um 11:30 Uhr geht es dann weiter und um 13:30 Uhr (12:30 Uhr deutsche Zeit) lande ich in Uganda. Dort werde ich von Stephen, dem Heimleiter, abgeholt und wir fahren dann noch ca. 2-3 Stunden bis wir das El Shadai Heim in der Nähe von Jinja erreichen.

Liebe Grüße
Meike

P.S.: Geldspenden nehme ich noch entgegen und auch während meines Aufenthalts in Uganda. Danke schonmal an die bisherigen Spender von Sachspenden und Geld.

Mittwoch, 22. April 2009

Info zu Geldspenden

Hallo zusammen,

an alle die gerne Geldspenden möchten, gebe ich euch hier mal die Möglichkeiten, wie ihr mir das Geld zukommen lassen könnt:

- ihr könnt mir das Geld persönlich geben
- ihr könnt mir das Geld überweisen (bitte kontaktiert mich dafür und dann gebe ich euch meine Bankverbindung)
- ihr könnt es mir per PayPal spenden (dazu müsst ihr auf der rechten Seite bis zum gelben Button "Spenden" runterscrollen)

Liebe Grüße & Dankeschön
Meike

Ich kann wieder Spenden gebrauchen

Hallo zusammen,

ich habe eben mit der Fluglinie gesprochen und ich darf wieder 2 Gepäckstücke à 23 kg mitnehmen. Dies heisst, ich kann auch wieder Sachspenden mitnehmen. Natürlich werden Geldspenden auch sehr gerne gesehen, da ich dann je nach Bedarf vor Ort notwendige Sachen kaufen kann oder auch Arztrechnungen beglichen werden können.

Hier eine Liste von Sachspenden, die ich gebrauchen könnte:

Taschenlampen entweder mit Kurbel oder mit Akkus
Pflaster in allen Größen
Armbanduhren
Garn für Freundschaftsbänder
Kinder DVDs in Englisch
Baseball-Kappen
Stifte
Malbücher
Kleidung - Blusen für Mädchen, Shirts für Jungs, dünne Socken, Unterhosen, Röcke (nicht zu kurz), Hosen für Jungs, schwarze Schuhe (die Kleidung sollte möglichst robust sein)
Zahnbürsten
Akkuladegerät
USB-Sticks

Bitte denkt daran, dass ich am 8. Mai fliege und daher alle Sachspenden bis spätestens 7. Mai bei mir ankommen sollten. Bitte setzt euch auch nochmal mit mir in Verbindung, bevor ihr etwas losschickt, damit ich sehen kann, ob es noch in mein Gepäck passt und ob ich es nicht schon bekommen habe.

Ganz liebe Grüße
Meike

Dienstag, 21. April 2009

Ich fliege wieder nach Uganda

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai wieder nach Uganda für 3 Wochen. Los geht es am 8. Mai von Frankfurt aus, einen Tag später lande ich dann in Entebbe (Uganda).

Ich freue mich schon sehr darauf alle wieder zu sehen, die Kinder im Heim, den Heimleiter, all meine Freunde in Jinja.

Ich werde wieder im El Shadai Heim wohnen, aber keine festen Aufgaben übernehmen, wie es letztes Jahr war, da ich meinen Urlaub genießen möchte.

Wegen Spenden, die ich mitnehmen könnte melde ich mich nochmal extra, da ich erst rausfinden muss, wie viel Gepäck ich mitnehmen darf. Natürlich sind Geldspenden jederzeit willkommen!

Ganz liebe Grüße
Meike

Dienstag, 3. März 2009

Jackies Mutter ist gestorben

Hallo zusammen,

heute muss ich leider die traurige Mitteilung verkünden, dass vor einer Woche die Mutter von Jackie, Emmy, Hannington, Joseph und Immaculate verstorben ist.

Bei ihr ist AIDS schon ausgebrochen bevor ich in Uganda war. Als ich ankam war sie sehr geschwächt, hat sich jedoch nochmal etwas erholt, so dass sie uns, Heidi, Rayechel und mir, beibringen konnte, wie man Körbe pflechtet.
Seht dieses Bild:

Nachdem ich wieder in Deutschland war, erreichte mich leider die traurige Nachricht, dass sie noch an Tuberkulose erkrankte.

Ihre Kinder und auch der Rest der El Shadai Familie muss dies noch verarbeiten, in meinem Herzen bin ich bei ihnen, um sie zu kräftigen.

Ich vermisse euch, liebe El Shadai Familie!!

Eure Auntie Meike

Meikes Welt

Hier erfahrt ihr alles, was mit meinem Uganda-Einsatz zu tun hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Spenden habe ich für El Shadai erhalten?

Spenden per PayPal

Wann komme ich zurück nach Deutschland?

Credits

Statistik

Status

Online seit 6152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 23:00

Impressum & Disclamer

Verantwortlich:
Meike Boßerhoff
Niederhöchstädter Str. 14
61449 Steinbach
Deutschland

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten, da ich keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte habe. Diese Erklärung gilt auch für alle Seiten, die auf meikeswelt.twoday.net verlinken.

Allgemeines
Berichte
Besonderes
Bilder
El Shadai Shop
Gruesse
Offtopic
Privates
Spendenaktionen
Vorbereitungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren